1997

abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten

2000

Prüfung zur Bilanzbuchhalterin (IHK)

2003

Prüfung zur Steuerfachwirtin

2005

Prüfung zur Steuerberaterin

seit 2005

Kontinuierliche Weiterbildung & Besuche von Fachseminaren

Während meiner bisherigen Berufsjahre konnte ich viele Erfahrungen in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei, aber auch in kleinen Steuerkanzleien, sowie in der Industrie und Wirtschaft sammeln.

Kompetente Steuerberatung bedeutet nicht nur das Steuerrecht zu beherrschen, sondern sich auch in die wirtschaftlichen Verhältnisse und die Strukturen eines Unternehmens hineinversetzen zu können und so nah am Mandanten zu sein.

 

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, habe ich fünf Jahre in einem Industriebetrieb gearbeitet und komplexe Unternehmensstrukturen, sowie interne Abläufe aus vielen Bereichen des Betriebs (z.B. Produktion, Marketing - Markenentwicklung, Einkauf, Logistik, Vertrieb etc.) kennengelernt. Dabei waren meine Tätigkeitsgebiete im Unternehmen der Bereich Finanzen & Steuern sowie die Personalbetreuung.

Diese Erfahrung rundet mein Profil ab um Sie kompetent zu unterstützen!